Flusslandschaften

 

 

Samstag, 06.09.2014                                                                                                                                         1. Woche

 

Unser Urlaub startet diesmal in Baden - Württemberg.

Nach dem Frühstück geht es nach Tübingen. Wir schauen uns erst mal die schöne Stadt an.


Bei dem herrlichen Sommerwetter ist die Stadt entsprechend voll.

An jeder Ecke wird für Unterhaltung gesorgt.


Wir schauen dem Ganzen treiben bei einer Tasse Cappuccino zu.

Danach geht es zu einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar.

Unser "Gondoliere" und die restliche Schiffsbesatzung sind gut drauf, wir haben viel Spaß miteinander.

Wir "stochern" Flussaufwärts vorbei an historischen Gebäuden und einer idyllischen Flusslandschaft.


Nachmittags machen wir uns auf den Weg zur Schlichemtalsperre. Wir wollen noch das schöne Wetter etwas genießen.

Schlichemtalsperre Schömberg
Schlichemtalsperre Schömberg

Nach dem Stausee-Rundgang kehren wir vor Ort zum Essen in "Heiners Lokäle" ein.

nach oben                                                                                                                                                                      weiter

2. Woche      3. Woche                                                                                                                                        letzte Seite