Ostfriesland

 

 

Freitag, 03.05.2013                                                                                                                                     1. Woche

 

Diesmal haben wir uns die ostfriesische Inselecke ausgeguckt. Wir starten nach Harlesiel und trudeln nachmittags am Stellplatz ein. Es gibt hier 2 große Plätze, einer davon ausgeschildert für Hundebesitzer. Wir nehmen den an der Mole mit Blick auf die See. Bei der Anmeldung wechseln 30,- € für 2 Tage inkl. Kurtaxe den Besitzer. Stromanschluss gibt es hier auch, allerdings nur auf der Deichseite. Entweder nach hinten stellen oder super langes Kabel mitbringen, wenn man den Saft unbedingt braucht. Im Preis sind Toiletten und Duschbenutzung bei Bedarf mit inbegriffen und alles macht einen sehr sauberen Eindruck.


Wir laufen die nähere Umgebung ab und verschaffen uns eine erste Übersicht, was wir hier alles Unternehmen wollen.


An der Schleuse gibt es erst mal was zu sehen.


Am Abend stelle ich leider fest, dass meine Speicherkarte ´ne Macke hat. Somit sind etliche Bilder von unserem Erkundungsgang erst mal flöten. Muss ich halt Morgen noch mal alles knipsen. Zum Glück habe ich für den Sonnenuntergang schon eine andere Karte benutzt, würde mit der Wiederholung am nächsten Tag etwas schwierig.

nach oben                                                                                                                                                            weiter

2. Woche                                                                                                                                                    letzte Seite