Ostsee - Nordsee - Weser - Werder

 

 

Dienstag,  04.10.2011                                                                                                                          1. Woche

 

Endlich Urlaub ... auch wenn es durch widere Umstände erst um 13.00 Uhr losgeht.

Geplant ist eine Ost/Nordsee Erkundung. Eventuell an der Küste entlang, aber da sind wir noch offen.

Doch erst mal geht es wieder nach Greifswald. Kleiner Besuch und Arbeitseinsatz beim Sohnemann, der die nächsten Jahre dort studiert. Am Nachmittag trudeln wir ein und stürzen uns auch gleich in die Arbeit. Schließlich wollen wir schnell fertig werden. Die

erste Nacht verbringen wir direkt vor Ort, ruhig an einem Feld gelegen.

 

Mittwoch,  05.10.2011

 

Ruhig war die Nacht, aber auch lausig kalt. Nach einem schnellen Frühstück geht es wieder ans Werk. Um 14.00 Uhr, nach dem Mittag, machen wir uns auf den Weg zum Greifswalder Bodden. Den wollen wir uns diesmal nicht entgehen lassen.

Es geht über Leist 1 und Karrendorf weiter zur Insel Koos. Der Weg dahin gibt eine gute Stoßdämpfer-Teststrecke ab. Über große Strecken geht es nur im Schritttempo voran, Schlagloch an Schlagloch. Doch die Anfahrt hat sich gelohnt; unberührte pure Natur,

wo das Auge hinschaut. 

Wir entschließen uns zu einer Radtour auf der unter Naturschutz stehenden Insel. Die Wege sind gut befahrbar und es herrscht wenig Publikumsverkehr.

Das Wetter ist noch im angenehmen Wohlfühlbereich, allerdings auch ziemlich windig. Nach unserer Rundtour geht es in einem Rutsch weiter nach Bad Schwartau. Geplant ist unser Urlaub nämlich auf westlicher Seite. Greifswald wurde nur zweckmäßig dazwischen geschoben. Beim nächsten Besuch können wir uns dann mal mehr Zeit für die östliche Seite nehmen.

Nach 230 km kommen wir um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz “Am Riesebusch” an. Er ist in Stadtnähe am Stadtwald gelegen und kostenlos.

 

nach oben                                                                                                                                                   weiter

2. Woche                                                                                                                                               letzte Seite